100% digitaler und mobiler Betrieb

Bei Microbizz geht es darum, Arbeitsabläufe, Qualität und Verwaltung zu optimieren. Das System ist so breit und flexibel, dass es unabhängig von Branche und Unternehmensgröße eingesetzt werden kann.

Bei Microbizz dreht sich alles um die Optimierung von Workflows.

Mit Microbizz bekommen Sie
mehr aus Ihrem Unternehmen

Bei Microbizz geht es darum, Workflows zu optimieren und zu digitalisieren. Holen Sie mehr aus den Ressourcen Ihres Unternehmens heraus – stärken Sie gleichzeitig das Qualitätsmanagement und reduzieren Sie die Verwaltung. Microbizz deckt den gesamten Prozess vom Verkauf über die Rechnungsstellung bis hin zur Extranet-Funktionalität und Kundenbeteiligung ab. Mit Microbizz werden alle Bereiche des Unternehmens erfasst, wodurch unternehmensweite Synergien erzielt und das Gesamteffizienz- und Qualitätsmanagement optimiert werden können.

Microbizz konzentriert sich auf ein CRM-System, in dem sich alle Kunden und Kundendaten befinden. Der Kunde steht im Mittelpunkt und alle Aktivitäten werden für jeden einzelnen Kunden registriert, sodass jeder im Unternehmen die gleichen Informationen hat und die Planung auf relevanten Daten basiert.

Microbizz ist für jeden etwas dabei

Microbizz ist eine Cloud-basierte und gehostete Lösung. Dies bedeutet, dass keine Installation erforderlich ist und Sie schnell und einfach mit Microbizz arbeiten können. Gleichzeitig bietet es wirtschaftliche Vorteile, da nicht in Software, Installation, Wartung usw. investiert werden muss.

Microbizz wird über einen festen monatlichen Abonnementpreis pro Mitarbeiter bezahlt, der alles beinhaltet – inkl. monatliche Updates. Es gibt keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren – es ist ganz einfach.

Microbizz ist für alle Unternehmen sinnvoll, die unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße mehr aus dem Geschäft und dem Tagesgeschäft herausholen möchten.

Mit Microbizz erhalten Sie eine App und Module, die verschiedene Aspekte des täglichen Geschäftsbetriebs steuern können.

Microbizz ist einfach und benutzerfreundlich für alle. Die App basiert auf einer nativen App, die auch dann ohne 100% igen Internetzugang funktioniert.

Kunden sagen


"Mit allen Kosten – Microbizz-Lizenzen, Gebühr für mobile Daten und 16 Samsung-Tablets – können wir feststellen, dass unser ROI weniger als 14 Monate beträgt."

Henrik Hüttel Eriksen, Pacco A/S

"Mit Microbizz können wir die Anforderungen an Rückverfolgbarkeit und Dokumentation einfach und effizient erfüllen."

Nina Christiansen, Bravida Danmark A/S

Standardfunktionen

Das Herz von Microbizz ist ein CRM-System mit sämtlichen Kundendaten, Aktivitäten, Dokumenten etc.
Das bedeutet, dass alle Informationen an einem Ort gesammelt werden und jederzeit über Computer, Smartphone und Tablet abgerufen werden können.


Aufträge und Projekte

Die Auftragsplanung in Microbizz berücksichtigt alle relevanten Parameter – von Mitarbeiterdaten (z. B. Fähigkeiten und Arbeitszeiten) bis hin zu verschiedenen Qualitätsparametern, Finanzdaten, Qualitätsstandards, Kundendaten usw. Änderungen der Planung können schnell und einfach vorgenommen werden. Mitarbeiter haben über Smartphone, Tablet oder PC einen vollständigen und aktuellen Überblick aller Details.
 

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Produktionsplan

Mit Microbizz haben Sie einen vollständigen Echtzeitüberblick der Produktionspläne. Das beinhaltet Deadlines, Personal, Meilensteine usw. Änderungen an Plänen können einfach und schnell vorgenommen werden. Eine 100% optimale Planung ist gewährleistet, da alle relevanten Daten inklusive Aufgabendetails, Kundendaten, Mitarbeiterdaten und Finanzdaten etc. vorliegen.

Zeiterfassung

Ihre Mitarbeiter können per Smartphone oder Tablet in Aufträge ein- und auschecken. Dadurch werden die Arbeitszeiten sofort erfasst und die Grundlage automatischer Arbeitszeitnachweise ist gebildet. Abweichungen können schnell und einfach vor Ort erfasst werden. Anhand der Zeiterfassung werden Arbeitszeitblätter generiert, welche die Grundlage für die Gehaltsabrechnung bilden. Eine Integration zu Abrechnungssystemen kann erfolgen.

Personal

Microbizz macht eine schnelle und einfache Erstellung/ Bearbeitung (z.B. bei Krankheit) von Personalplänen möglich. Alle Daten über den einzelnen Mitarbeiter, einschließlich Arbeitszeiten, Fähigkeiten, Zertifizierungen, Vertragsbedingungen usw, werden im System gespeichert und bilden die Grundlage der Personalplanung.

Qualität

Qualitätsformulare können an Aufträge angehängt werden und umgekehrt. Mitarbeiter können Formulare vor Ort ausfüllen und eventuelle Abweichungen protokollieren. Eine Fotodokumentation kann hinzugefügt werden. Bedingungen bezüglich spezielle Zulassungen, Zertifizierungen etc. kann sichergestellt werden – einschließlich der Verbindung des richtigen Mitarbeiters mit dem richtigen Job.

Warenverbrauch

Waren können direkt vor Ort und per App beim Lieferanten bestellt werden. Sie erhalten einen vollständigen Überblick des Warenverbrauchs und können die Nachbestellung der Waren leicht steuern. Dies bedeutet eine steigende Effizienz und Minimierung der Verwaltung. Gleichzeitig stellt es eine korrekte Grundlage für die Rechnungsstellung dar.

Berichterstattung/ Business Intelligence

Microbizz bietet eine breite Palette von Report-Möglichkeiten für verschiedene Geschäftsbereiche im Unternehmen. Alle Daten und Dokumente werden im zentralen CRM-System gespeichert. Alles basiert auf Echtzeitdaten. Microbizz bietet damit eine optimale Basis für die Entscheidungsfindung in allen Bereichen des Unternehmens.

GPS & QR/NFC

Die Microbizz GPS-Funktion gibt Ihnen einen Überblick über den Standort von Aufträgen, Fahrzeugen, Kunden usw. Durch die Verwendung von, z. B. QR- oder NFC-Codes, ist es möglich, Geräte zu registrieren und den Zugriff auf diese zu verwalten.

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.



Robin Montens

montens@bss-nord.de
+49 (0) 172 / 24 96 870

Optionale module

Mehr Microbizz

Microbizz ist als modulares System aufgebaut, sodass bei Bedarf eine Reihe optionaler Module ausgewählt werden können. Dazu gehört beispielsweise das „Ausrüstungsmodul“, das Echtzeitdaten zu Ausrüstung, Flotte und Werkzeugen ermöglicht. Oder das „Extranet-Modul“, das Ihren Kunden und Lieferanten usw. relevante Daten und Dokumente von Microbizz anzeigt.