Facility Management

Jede Branche ist einzigartig. Microbizz bietet spezifische Funktionen zur Optimierung von Workflows im Facility Management.

Microbizz für das Facility Management

Im Facility Management gibt es zahlreiche verschiedene Aufträge – Wartungen, Inspektionen, Handwerks- und Bauprojekte etc. sowohl Indoor als auch Outdoor – aber auch Kantine und Empfang, Mietverwaltung und vieles mehr sind Teil des Facility Management.
Die Qualitätsanforderungen sind hoch – eine Reihe von gesetzlich vorgeschriebenen Inspektionen müssen durchgeführt werden. Die Kundenanforderungen bezüglich Effizienz und Flexibilität sind hoch und alles, inklusive der Ressourcen, muss dokumentiert werden.
Microbizz kann all diese Anforderungen - für die eigenen Mitarbeiter sowie Lieferanten, Subunternehmer etc. – abdecken


Green Circle A/S

Sehen Sie hier, wie Microbizz bei der dänischen FM-Firma Green Circle A/S arbeitet


Anlægsgartner Gottlieb A/S

Sehen Sie hier, wie Microbizz bei der dänischen Firma Anlægsgartner Gottlieb A/S arbeitet.


Anwendungsbereich

Microbizz ist eine All-in-One Lösung mit einem sehr breiten Anwendungsbereich – vom Auftragsmanagement bis hin zu Dokumentationen, Qualitätsmanagement und zur Verwaltung. 

Alles ist über eine CRM-Datenbank verbunden – mit dem Ziel den Betrieb, die Qualität und Dokumentation sowie die Business Intelligence des Unternehmens zu optimieren.

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Vertrieb

Überblick und Nachverfolgung

Überblick über Verkaufstreffen, Follow-up etc.

Ziele und Ergebnisse bezüglich Umsatz, Deckungsbeitrag etc.

Internet of things

Geräten & Anlagen

Der geographische Standort von Geräten, Anlagen, Werkzeugen usw. gibt einen Überblick und optimiert die Planung.

Handhabung von Service und Wartung von Geräten und Anlagen.

Gesetzliche Kontrolle – Verwendung von vorgeschriebenen Qualitätsformularen usw.

HR

Kompetenzen sind der Schlüssel

Weisen Sie dem Auftrag den richtigen Mitarbeiter zu – z.B. auf Kompetenzen, Zertifizierungen, Arbeitsplänen usw. basierend

Kontrollieren Sie, dass Zertifikate gültig sind und Zertifizierungen erneuert werden.

Betrieb

Optimierter Betrieb von FM

Es ist möglich, Aufträge hierarchisch zu verwalten (z.B. Firma, Immobilien, Leasing, Mieter)

Einfaches Erstellen von Dokumenten z.B. Checklisten

Einem Auftrag können Notizen hinzugefügt werden und werden dem Mitarbeiter auf der App (oder dem PC) angezeigt 

Einhaltung der SLA

Administration

Ressourcen verwalten

Vollständiger Überblick über Arbeitszeiten sowie den Produkt-/ Güterverbrauch von Ihren Mitarbeitern, freien Mitarbeitern, Subunternehmern, Vertragsarbeitern etc.

Dadurch wird eine vollständige und genaue Grundlage für die Rechnungsstellung und Gehaltsabrechnung geboten

Übersicht und Dokumentation von "laufenden Arbeiten / Aufträgen/ Aktivitäten"

Die Übersichten basiern auf Echtzeitdaten

Management

Starke Entscheidungsbasis

Zugriff auf Echtzeitdaten 24/7

Einfache Erstellung von Berichten, Statistiken und Graphiken

Einfache, rollenbasierte Kommunikation

Zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse zur Verwaltung von – bspw. Informationsfluss, Nachverfolgung etc. – einzurichten

Qualität

Management und Dokumentation

Einfache Erstellung eigener Fragebögen und Formulare – z.B. Zufriedenheitsumfragen, Formulare zur Qualität u.v.m.

Qualitätsformulare können für Aufgaben, Kunden, Projekte und Prozesse erstellt werden.

Durch Auswahl bestimmter Antworten in einem Formular können automatisch bestimmte Aufgaben / Aktionen / Workflows generiert werden.

Ausrüstung

Planung und Verwaltung von Geräten und Anlagen

Planung und Verwaltung von Geräten von Fuhrpark, Anlagen, Werkzeuge oder Maschinen bis hin zu Einzelteilen.

Übersicht über die Nutzung und den Standort der Geräte sowie deren Auslastung und Belegungsgrad

Planung von Wartungen und Reparaturen – z.B. in regelmäßigen Intervallen

BI / Sammeln von Daten

Datenerfassung und Echtzeit-Überblick

Alle Daten, die in Aufgaben, Qualität, Ausrüstung usw. gespeichert sind, sind in Microbizz registriert und bieten eine starke Datengrundlage

Berichte lassen sich – immer basierend auf Echtzeitdaten – schnell und einfach aus dem System ziehen 

Relevante Daten und Dokumente können über das Extranet mit Kunden und externen Partnern geteilt werden

Case: Partneren

MIT MICROBIZZ KÖNNEN WIR UNSERE KUNDENORIENTIERUNG STÄRKEN.

Bei der Entscheidung für ein digitales Operation Management System bei Partneren musste man zunächst entscheiden, ob dies im Kern ein Finanzsystem sein soll oder ob der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte.

 

 

catja

Catja Winther, CEO, Partneren

Catja Winther, CEO bei Partneren:

„Wir haben uns verschiedene Finanzsysteme angesehen, die zusätzlich auch mit Betriebsdaten umgehen können. Wir fanden diese jedoch nicht benutzerfreundlich. Der Vorteil wäre natürlich eine schnellere Einführung gewesen. Aber die graphische Benutzeroberfläche war einfach nicht gut genug. Außerdem wollte ich nicht, dass Finanzdaten zum Kern unseres Unternehmens werden. Wir sind eine sehr kunden- und serviceorientierte Organisation – daher sollten in unserer Welt die Kunden und nicht die Zahlen im Mittelpunkt unseres Betriebes und unserer Mitarbeiter stehen.“ 

Externe Partner

Ein Blick ins Cockpit

Über das Extranet können Kunden, Subunternehmer und andere externe Partner Zugriff auf Daten und relevante Dokumente erhalten. Dokumente könnten Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge, Qualitätsformulare etc. sein. Externe Partner können außerdem Dokumente in das Extranet hochladen oder Angebote beantworten etc.

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.



Robin Montens

montens@bss-nord.de
+49 (0) 172 / 24 96 870

Microbizz bei Strandmøllen A/S

Erfahren Sie, wie Microbizz als Service-Management-System bei Strandmøllen A / S funktioniert.


Kunden aus dem Bereich des Facility Management

Microbizz ist zu einer bevorzugten Lösung in der Branche des Facility Management geworden. Die Branche zeichnet sich durch eine breite Palette von Aufträgen mit verschiedenen Inhalten und Strukturen aus. Es besteht ein starker Bedarf an flexibler Planung, wie der Abwicklung sich wiederholender Aufträge und Ad-hoc-Aufträgen sowie der Registrierung von Zeit, Qualitätsformularen, Abweichungen, Inspektionen, Handhabung und Verfolgung von Ausrüstung, Routenplanung, Handhabung von Unterlieferanten, Registrierung von Warenverbrauch sowie Echtzeit-Dokumentation und Informationen für Partner und Kunden, die über das Microbizz-Extranet abgewickelt werden können.