Qualität und Compliance

Mit Microbizz können Sie Qualität und Compliance durch verschiedene Funktionen stärken, darunter Formularfunktionalität, die Einheitlichkeit, Prozessmanagement, Erfassung von Qualitätsdaten und Abweichungen und mehr sicherstellt. Lesen Sie unten mehr.

Formulare

Formulare sind ein zentraler Bestandteil von Microbizz und eröffnen eine Welt voller Möglichkeiten, die von Prozessmanagement über Qualitätssicherung, Maßnahmenmanagement, Zertifikate und mehr reichen. Es ist möglich, beliebig viele Formulare selbst einzurichten und so eine Vielzahl von Workflows einfach und flexibel zu digitalisieren. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die vielen verschiedenen Anwendungen mit Formularen in Microbizz.

Formularverwendung

Sehen Sie hier eine Vielzahl von Beispielen, wie Formulare die digitalen Geschäftsprozesse unterstützen und Qualität und Compliance sicherstellen können.

Prozesse steuern

Mit Formularen können Sie Ihre eigenen Prozesse einrichten. Ein Formular kann Aktionen auslösen und Sie können so sicherstellen, dass verschiedene Schritte in einem Prozess durchlaufen werden, bevor eine Aktion oder Aufgabe gestartet wird.

Qualität und Compliance

Mit Formularen stellen Sie sicher, dass Qualitätsprozesse und Compliance eingehalten werden. Formulare können Prozesse steuern und Qualitätsformulare können mit Aufgaben verknüpft werden, um sicherzustellen, dass sie ausgefüllt und an die Aufgabe angehängt werden. Darüber hinaus können Formulare Zertifikate und andere Dokumente generieren.

Keine Tippfehler

Mit Formularen vermeiden Sie Tippfehler und stärken die gesamte Benutzererfahrung. Über Checkboxen ist es für den Anwender einfach und unkompliziert, Daten einzugeben und gleichzeitig wird eine einheitliche Datenbasis – beispielsweise für das Reporting – sichergestellt.

Optimierte Dokumentation

Mit Formularen kann die Dokumentation gestrafft werden. Über Checkboxen wird Freitext minimiert und Daten lassen sich viel einfacher kategorisieren und strukturieren.

Transparenz

Formulare helfen, Transparenz im Unternehmen zu schaffen. Die Funktion kann von jedem, per PC oder App, genutzt werden und bietet eine optimale Datenbasis, die als Echtzeitdaten rund um die Uhr von jedem Gerät aus zur Verfügung steht.

Datenqualität sicherstellen

Formulare können dazu beitragen, die Datenqualität sicherzustellen, indem fehlende oder unvollständige Daten vermieden werden.

Berichte und Statistiken

Es ist einfach und flexibel, Berichte und Statistiken zu Daten aus Formularen abzurufen. Sie erhalten sofort einen starken Überblick, der sich auch grafisch über Diagramme darstellen lässt.

PDF-Dokumente

Daten aus Formularen können in PDFs umgewandelt werden, z.B. zur Verwendung in Zertifikaten oder anderen Konformitätsdokumenten.

Optimale Benutzererfahrung

Mit Formularen sorgen Sie für ein optimales Nutzererlebnis, da die Benutzer einen starken Überblick erhalten, relevante Formulare den Aufgaben zugeordnet werden und die Schlüsselarbeit minimiert wird.

Aufgaben und Objekte generieren

Formulare können verwendet werden, um neue Aufgaben oder Objekte zu erstellen, z.B. Unternehmensgründung im CRM. Dadurch wird sichergestellt, dass die Daten einheitlich und vollständig sind.

Abweichungen

Abweichungen können einfach und reibungslos über Formulare registriert werden. Gleichzeitig können Dokumente angehängt werden, damit Kunden die Abweichungserklärung einsehen können. Und das Formular kann eine Aktion auslösen, beispielsweise eine Aufgabe zur Behandlung der Abweichung.

Genehmigungen verwalten

Formulare können zur Abwicklung von Genehmigungen verwendet werden, beispielsweise im Zusammenhang mit der Erledigung einer Aufgabe. Als Bestätigung kann eine Unterschrift auf dem Formular eingefügt werden.

Fragebögen und Analysen

Formulare können auch für Fragebogenerhebungen verwendet werden, zum Beispiel für Kundenbefragungen, Zufriedenheitsumfragen, Bewertungsformulare und mehr. Es ist einfach und flexibel, Berichte und Statistiken nachträglich zu extrahieren.

Checklisten

Es liegt nahe, die Formularfunktionalität für Checklisten zu nutzen, beispielsweise im Zusammenhang mit der Erledigung einer Aufgabe oder zur Qualifizierung einer Aufgabe.

Qualitätsformulare

Formulare werden häufig für die Durchführung von Qualitätskontrollen verwendet. Mit Microbizz können Sie sicherstellen, dass das richtige Formular mit der richtigen Aufgabe verbunden ist, und zwar immer in der neuesten Version. Dies gilt auch für gesetzliche Formulare, die in mehreren Branchen weit verbreitet sind.

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Customer Relationship Management

Standardfunktionen

Das Herzstück von Microbizz ist ein CRM-System, das alle Kunden und Kundendaten, Historie, Dokumente, Aktivitäten usw. enthält. Dies bedeutet, dass alle Informationen an einem Ort gesammelt werden und die Mitarbeiter jederzeit über Computer, Smartphone oder Tablet auf relevante Informationen zugreifen können.