Bau, Bauunternehmer und Handwerker

Jede Branche hat ihre individuellen Bedürfnisse und Microbizz hat spezielle Funktionen zur Optimierung der Arbeitsabläufe in Bau- und Handwerksbetrieben

Was kann Microbizz für diejenigen tun, die in Bau- und Handwerksunternehmen arbeiten?

Wenn Sie in der Baubranche arbeiten, sind Sie wahrscheinlich sehr beschäftigt und benötigen dringend Lösungen, die Ihnen den Überblick über den Alltag verschaffen können. Mit Microbizz erhalten Sie einen Überblick über Ihre Aufgaben und Funktionen, die Ihnen bei der besseren Planung und Dokumentation helfen, damit Sie Ihren Verdienst sichern. Sie können Dokumentationen einfach und schnell mit Ihren Kunden und Partnern teilen und so Ihre Beziehungen stärken. Sie können die Qualität der geleisteten Arbeit steigern, denn Microbizz berücksichtigt Anforderungen für z.B. Zertifizierungen in der Aufgabenplanung und ermöglicht Ihnen das einfache Ausfüllen von Formularen über die Microbizz-App – vor Ort. Darüber hinaus optimieren Sie das Projektmanagement und erhalten mit stets aktuellen Daten einen aktuellen Überblick über die laufende Arbeit.

Die Microbizz-Plattform wird von Experten entwickelt und implementiert, die die Bau- und Handwerksbranche und die Trends und Herausforderungen kennen, mit denen Ihr spezielles Unternehmen konfrontiert ist.

Große und komplexe Projekte

  • Das Projekt- und Aufgabenmanagement ist sehr zeitintensiv und es ist schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen
  • Es werden Lösungen für die Abwicklung von Projekten von A bis Z benötigt, die sich in den Aufgabenablauf integrieren
  • Microbizz bietet Einblick in und Überblick über Projekte und damit verbundene Aufgaben von Anfang bis Ende

 

Outsourcing und Subunternehmer

  • Die Verwaltung von Projekten und Aufgaben mit Subunternehmern ist komplex
  • Gefragt sind Lösungen, die die Subunternehmer in einen digitalen Workflow einbeziehen
  • Mit Microbizz können Sie Projekt- und Aufgabeninformationen einfach mit Subunternehmern teilen und in Ihren Arbeitsablauf integrieren

 

Qualität und Compliance

  • Es ist zeitaufwändig, sich mit Qualitäts- und Compliance-Regeln zu befassen, die oft aufgabenspezifisch sind
  • Qualität und Compliance-Regeln müssen mit Aufgaben verknüpft und dokumentiert werden können
  • In Microbizz können Formulare für Aufgaben verknüpft und Regeln zum Ausfüllen eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass besondere Qualitäts- und Compliance-Verfahren eingehalten werden

 

Wie werden die Arbeitsabläufe von Bauunternehmen und Handwerkern optimiert?

 

 

Ein vollständiger, digitaler Workflow in nur 7 Schritten

Sehen Sie sich im Video an, wie Microbizz Arbeitsabläufe von Anfang bis Ende in Bau- und Handwerksunternehmen digitalisiert und rationalisiert.

 

Sehen Sie, wie Bauunternehmer und Handwerker Microbizz verwenden

 

 

Ltech behält den Überblick und spart dadurch Zeit mit Microbizz

Bei Ltech wird Microbizz verwendet, um Projekte von Anfang bis Ende zu planen und zu verwalten. Microbizz bietet einen Überblick über Projektstatus, Zeitaufwand und Dokumentation während des gesamten Prozesses, sodass Ltech Zeit bei der Verwaltungsarbeit sparen kann. Wie das geht, sehen Sie im Video.

 


Poul Sejr Nielsen hat bei Microbizz Platz für mehr und größere Bestellungen

Das Handwerksunternehmen Poul Sejr Nielsen nutzt Microbizz für das Fallmanagement, von der Auftragserstellung bis zur Rechnungsstellung. Microbizz verschafft dem Unternehmen mehr Freiheit, mehr Übersicht und transparentere Prozesse. Hören Sie mehr im Video.

Die Microbizz-Lösung bei Poul Sejr Nielsen wird von unserem Partner Digital.iQ geliefert und implementiert.

 

 

EnergiElektrikeren rationalisiert Prozesse mit Microbizz

Bei EnergiElektrikern sorgt Microbizz für mehr Kohärenz und Übersicht der Aufgaben. Daher kann das Unternehmen jetzt und in Zukunft mehr Aufträge bearbeiten, da das System flexibel ist und mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt halten kann. Hören Sie mehr im Video.

Die Microbizz-Lösung bei EnergiElektrikeren wird von unserem Partner Digital.iQ geliefert und implementiert.

quotes

Hoffmann A/S

„Die gesamte Digitalisierung unseres Aufgabenflusses hat große administrative Einsparungen, einen vollständigen Überblick und mehrere Aufgaben gleichzeitig bedeutet.“

Gehen Sie mit Microbizz auf Trends und Herausforderungen in der Baubranche ein

 

 

Verstärkter Fokus auf Qualität und Compliance, Nachhaltigkeit und ein gutes Arbeitsumfeld sind einige der Trends, die die Baubranche derzeit beeinflussen. Hören Sie im Video, wie die Microbizz-Branchenlösung für Handwerker und Bauunternehmer dabei hilft, Marktherausforderungen in Chancen und Wettbewerbsvorteile zu verwandeln.

 

Wie verschafft man sich einen Überblick über große und komplexe Projekte?

  • Es ist schwierig, sich einen Überblick über Projektstatus, Finanzen, Fertigstellungsgrad usw. zu verschaffen bei Großprojekten mit mehreren Lieferanten
  • In der Industrie besteht Bedarf an einem Tool, das Projekte von A bis Z planen und verwalten kann und gleichzeitig in den Aufgabenablauf integriert werden kann
  • Microbizz kann Projekte von A bis Z in den gesamten Aufgabenablauf integrieren und bietet eine umfassende Statusübersicht, die rund um die Uhr in Echtzeit verfügbar ist

 

Haben Sie die Kontrolle über das Outsourcing und die Zusammenarbeit mit Subunternehmern?

  • Die Verwaltung von Projekten mit Subunternehmern ist komplex, da Subunternehmer oft sehr unterschiedlich und projektspezifisch sind
  • Es besteht Bedarf an einer Lösung, die die Subunternehmer in den digitalen Workflow einbezieht
  • Mit Microbizz können Sie Subunternehmer in Ihren gesamten Projekt- und Aufgaben-Workflow einbeziehen und die Zusammenarbeit optimieren

 

Vermissen Sie einen besseren Umgang mit Qualität und Compliance?

  • Der Umgang mit oft aufgaben- und projektspezifischen Qualitäts- und Compliance-Regeln ist eine große Herausforderung
  • Es besteht Bedarf an einer Lösung, die Regeln mit Aufgaben verknüpft, damit sichergestellt ist, dass Anforderungen eingehalten und dokumentiert werden
  • Mit Microbizz können Sie Formulare und Regeln mit Aufgaben verknüpfen und sicherstellen, dass bestimmte Verfahren eingehalten werden, dass Aufgaben von Mitarbeitern mit den richtigen Zertifikaten ausgeführt werden und mehr

 

Wie setzen Sie erhöhte Nachhaltigkeitsanforderungen um?

  • Der zunehmende Fokus auf Nachhaltigkeit und die steigenden Anforderungen an eine nachhaltige Nutzung und Wiederverwertung von Materialien machen die Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten komplexer
  • Es wird eine Lösung benötigt, die sicherstellt, dass Aufgaben und Projekte den Nachhaltigkeitsregeln entsprechen und die Dokumentation verfügbar ist
  • Mit Microbizz können Sie ausgewählten Materialien Aufgaben zuweisen, den Materialverbrauch in Text und Bild dokumentieren und spezielle Workflows einrichten, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass Aufgaben korrekt ausgeführt werden

 

Konzentrieren Sie sich darauf, ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen?

  • Arbeitsumfeld, Verantwortung und Mitarbeiterzufriedenheit werden stärker in den Fokus gerückt und höhere Anforderungen an gute Arbeitsbedingungen gestellt
  • In der Industrie besteht Bedarf an einer Lösung, die die vereinbarten Arbeitsbedingungen hinsichtlich Planung, Ausführung und Nachbereitung unterstützt und dabei helfen kann, Transparenz und Messungen der Umgebung und Zufriedenheit zu schaffen
  • Mit Microbizz können Sie sicherstellen, dass Aufgaben und Projekte gemäß den vereinbarten Bedingungen geplant werden, und Sie können Formulare verwenden, um die Mitarbeiterzufriedenheit und das Arbeitsumfeld kontinuierlich zu messen und zu verbessern

 

Erzielen Sie Ergebnisse mit Microbizz

Sparen Sie Zeit
bei der Verwaltungsarbeit

  • Erstellen Sie Aufgaben schnell und einfach
  • Planen und erledigen Sie Aufgaben pünktlich
  • Kommunizieren und arbeiten Sie effektiv mit Kollegen zusammen
  • Teilen Sie Dokumente, Dateien und Daten
  • Bereiten Sie Eingaben für die Gehaltsabrechnung und Rechnungsstellung vor

 

Ressourcenplanung optimieren

  • Entscheidungsfindung dezentralisieren
  • Berichterstattung und Transparenz stärken
  • Optimieren Sie die Ressourcenplanung, z.B. von Personal und Ausstattung
  • Optimieren Sie die Zusammenarbeit, z.B. mit Händlern und Subunternehmern

 

Erhöhen Sie Ihre direkten Einnahmen

  • Vermeiden Sie "verlorene" Abrechnungen von Stunden, Materialien und anderen Ausgaben
  • Verkürzen Sie den Abrechnungszeitraum
  • Minimieren Sie die Anzahl der Fehler

 

 

Funktionen der Microbizz-Lösung für die Baubranche

 

GPS für bessere Planung und Übersicht

Microbizz verfügt über eine GPS-Funktion, die Ihnen einen Echtzeit-Überblick über Aufgaben, Kunden, Fahrzeuge und Ausrüstung gibt.

Die Funktion hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen auf verschiedene Weise:

  • Sie erhalten einen Überblick über die Baustelle und die verschiedenen handwerklichen Aufgaben, die zu erledigen sind
  • Sie erhalten einen Überblick über Standort und Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Geräten
  • Sie können die Ausführung von Aufgaben basierend auf dem Standort von Mitarbeitern und Fahrzeugen planen und Transportzeit sparen

 

Die App, die es einfach macht, Aufgaben im Außendienst auszuführen

Die Microbizz-App macht es Ihren Mitarbeitern einfach und bequem, unterwegs relevante Informationen zu finden und ihre Arbeit zu dokumentieren.

Mit der App können Sie unter anderem:

  • Informationen über den Kunden und die auszuführende Handwerksaufgabe einsehen
  • Sehen Sie alle mit der Aufgabe verbundenen Informationen, z.B. Zeitschätzungen, Fristen, Beschreibungen, Formulare, Dateien und Bilder
  • Registrieren Sie Stunden vor Ort sowohl beim Check-in/Check-out als auch manuell
  • Registrieren Sie Ausgaben für den Kauf von Waren und Werkzeugen
  • Fügen Sie eine Fotodokumentation der durchgeführten Arbeiten hinzu
  • Füllen Sie Formulare für z.B. Qualitätskontrolle und Abweichungen aus

 

Formulare verbinden Prozesse, stärken die Compliance und steigern die Produktivität

Microbizz verfügt über eine Formularfunktion, die vielseitig einsetzbar ist und sich an die Abläufe in Ihrem Lohn-/Handwerksbetrieb anpassen lässt.

Mit Formularen können Sie unter anderem:

  • Erstellen Sie Ihre eigenen Qualitätsformulare und verknüpfen Sie sie mit Aufgaben, sodass Aufgaben nicht ohne ein ausgefülltes Qualitätsformular abgeschlossen werden können
  • Generieren Sie automatisch neue Aufgaben basierend auf Abweichungen in der Ausführung
  • Übergeben Sie erledigte Aufgaben einfach und schnell mit Formularen, die automatisch z.B. Berichte, neue Aufgaben, Notizen oder E-Mails generieren

 

Das EDI-Modul

Sparen Sie Zeit und Geld bei der Buchhaltung

Mit der Lösung von Microbizz für Bauunternehmer und Handwerker erhalten Sie das EDI-Modul in der Plattform. Es ist ein Zusatzmodul, das Ihren Buchungsprozess digitalisiert und Rechnungen und Spesen automatisch mit den richtigen Aufgaben in Microbizz verknüpft. Das Modul macht es Ihnen auch leicht, Rechnungen vor dem Versand elektronisch freizugeben und sicherzustellen, dass alle Ausgaben in den Prozess einbezogen werden.

Mit dem EDI-Modul verbringen Sie weniger Zeit mit der Rechnungsabwicklung, reduzieren die Anzahl von Fehlern und Mängeln erheblich und sparen dadurch Zeit und Geld.

Bauunternehmer und Handwerksbetriebe, die Microbizz verwenden

Microbizz bietet Handwerksbetrieben und Auftragnehmern aufgrund der großen Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit des Systems eine Vielzahl von Vorteilen. Nachfolgend sind einige Unternehmen der Branche aufgeführt, die Microbizz verwenden.

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.



Saskia Vokuhl

vokuhl@microbizz.de

+49 (0) 40-30 70 18-58