Optionale module

Microbizz bietet eine Reihe von optionalen Modulen in bestimmten Bereichen wie Ausrüstung, Verkauf, Fahrten usw. an.

Module, die Werte schaffen

Microbizz ist als modulares System aufgebaut, so dass eine Reihe von optionalen Modulen ausgewählt werden können. Dazu gehört beispielsweise das "Equipment-Modul", das Echtzeitdaten zu Ausrüstung, Werkzeugen etc ermöglicht. Oder das "Extranet-Modul", das Ihren Kunden und Lieferanten Microbizz-relevante Daten und Dokumente anzeigt.


Ausrüstung

Das Ausrüstungs-Modul gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über alle Geräte, wie z.B. Standort, Nutzer, Verfügbarkeit und Auslastung etc. Die Ausrüstung kann auf Aufträge geplant werden und Doppelbuchungen werden vermieden. Außerdem erfolgt eine automatische Planung von Reparaturen. Aufträge und jegliche Arten von Formularen können der Ausrüstung angehängt werden.

Extranet

Mit dem Extranet-Modul können Ihre Kunden Aufträge sowie den Status der Aufträge, Formulare, Prüfungen, Abweichungen usw. einsehen und genehmigen. Sie können alle Daten und Dokumente für die Kunden sichtbar machen. Kunden können auch Dokumente hochladen, z.B. Bestellungen über ein Bestellformular, das dann den Auftrag im System eröffnet. 

Vertrieb

Mit dem Vertriebsmodul können Sie alles rund um Angebote, Angebotserstellung vor Ort, Weiterverfolgung von Angeboten usw. abwickeln.  Gleichzeitig können Sie alles über Kundenvereinbarungen und Besprechungsbuchungen verwalten – schnell und einfach. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über aktuelle Angebote, den Budgetstatus usw. Sie können Kampagnen durchführen – vom Versand zur Weiterverfolgung bis hin zur Rücknahme usw.

EDI

Eingehende und ausgehende Rechnungen werden vom System automatisch dem richtigen Auftrag/Projekt zugeordnet. Dies ermöglicht eine 100%-ige Gegenüberstellung von Kosten und Budget. Der Warenverbrauch wird am richtigen Projekt registriert und für den Auftrag neu gebucht. Rechnungen können direkt von Microbizz mit den richtigen Informationen gesendet werden.

Fahrten

Mit dem Fahrtenmodul können Sie die Routenplanung und die Fahrten erheblich vereinfachen. Nachrichten über Aufgaben, die unterwegs erledigt werden müssen, können als Text oder Sprache eingegeben werden. Der Mitarbeiter kann sich die Route, einschließlich der angefügten Nachrichten, auf seinem Tablet anzeigen lassen. Routenplanung und Anweisungen können detailliert erstellt werden – bis hinunter zu den einzelnen Wegen, gesperrten Straßen usw.

Inspektionen

Mit dem Inspektionsmodul können Sie alles in Bezug auf Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Inspektionen erledigen. Sie haben die Möglichkeit, Inspektionsintervalle für einzelne Aufgaben zu erstellen – entweder als feste Planung oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Es ist einfach, sich einen Überblick über den Status von Inspektionen und Ergebnissen einschließlich Abweichungen zu verschaffen.

Prozess

Mit dem Prozessmodul können Sie alle Arten von Prozessen im Unternehmen automatisieren – von Qualitätsprozessen über Verkaufsprozesse bis hin zu Produktionsprozessen. So können Sie sicherstellen, dass alle Prozesse so ablaufen, wie sie sein sollten. Sie erhalten einen vollständigen Überblick und erzielen Synergien der Geschäftsbereiche und Funktionen im Unternehmen.

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Saskia Vokuhl

vokuhl@microbizz.de

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Customer relationship management

Standardfunktionen

Das Herzstück von Microbizz ist ein CRM-System, das alle Kunden und Kundendaten, Historie, Dokumente, Aktivitäten usw. enthält. Dies bedeutet, dass alle Informationen an einem Ort gesammelt werden und die Mitarbeiter jederzeit über Computer, Smartphone oder Tablet auf relevante Informationen zugreifen können.