Was kann Microbizz für diejenigen tun, die im Service Management arbeiten?
Wenn Sie mit Serviceaufgaben arbeiten, kann Microbizz Ihnen helfen, Ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren und zu optimieren. Dies gilt sowohl für wiederkehrende Serviceaufgaben als auch für Ad-hoc-Aufgaben. Microbizz hilft Ihnen, die Planung zu automatisieren und Verwaltungsressourcen freizusetzen, damit Sie Zeit für die Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen für Ihre Kunden haben. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über das Qualitätsmanagement und die Dokumentation von Aufgaben sowie Tools, um sicherzustellen, dass die richtige Dokumentation verfügbar ist, einschließlich Zertifikate, SLA-Vereinbarungen usw.
Die Microbizz-Plattform wird von Experten entwickelt und implementiert, die die Dienstleistungsbranche und die Trends und Herausforderungen kennen, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert ist.
Wie werden die Arbeitsabläufe in Dienstleistungsunternehmen optimiert?
Ein vollständiger, digitaler Workflow in nur 7 Schritten
Sehen Sie sich im Video an, wie Microbizz Arbeitsabläufe in Dienstleistungsunternehmen von Anfang bis Ende digitalisiert und rationalisiert.
Sehen Sie, wie Kunden Microbizz für das Service-Management verwenden
Fyns Kran Udstyr sorgt mit Microbizz für Einheitlichkeit und Rückverfolgbarkeit
In Fyns Kran Udstyr werden Serviceinspektionen von Geräten mit Microbizz geplant und durchgeführt, und der gesamte Serviceprozess wird durch die Verknüpfung von Aufgaben, Geräten und Zeitplänen optimiert und gestrafft. Sehen Sie im Video, wie es funktioniert.
Strandmøllen rationalisiert den gesamten Serviceprozess mit Microbizz
Strandmøllen verwendet Microbizz zur Abwicklung des gesamten Service-Workflows, und mit Microbizz ist die Serviceabteilung weitgehend papierlos geworden und hat mehrere Prozesse rationalisiert, um Zeitverschwendung zu vermeiden. Wie das geht, sehen Sie im Video.
4.000 Serviceverträge für Mini-Kläranlagen
Watersystems A/S produziert, liefert und wartet Mini-Kläranlagen. Das Unternehmen hat alle Arbeitsabläufe digitalisiert und gestrafft. Sehen Sie mehr hier im Video.
Microbizz bei W-Ventilation
"Das System kann uns in Zukunft dabei helfen, mehr Aufgaben an die Techniker und Ingenieure zu delegieren so dass wir durch die Abschaffung einiger Aufgaben weniger Verwaltungsarbeit im Büro haben. Auf diese Weise können wir das Wachstum des Unternehmens steigern."
Gehen Sie auf Trends und Herausforderungen in der Service Management Branche ein
IoT, vorbeugende Wartung, Fernwartung und mehr – hören Sie im Video, wie Microbizz Dienstleistungsunternehmen dabei unterstützt, Markttrends und Herausforderungen anzugehen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Vermissen Sie ein besseres Compliance- und Dokumentationsmanagement?
- Es ist zeitaufwändig, Qualitätsformulare und Dokumentationen zu Aufgaben und Ausrüstung zu verwalten und sicherzustellen, dass Zertifikate aktualisiert und verfügbar sind
- Es besteht Bedarf an einer Lösung für die Verwaltung von Qualitätsverfahren, die die richtigen Verfahren mit den richtigen Aufgaben und Geräten verbinden kann
- Mit Microbizz können Formulare, Bilddokumentationen und Abweichungen mit Aufgaben und Geräten verknüpft werden, und Formulare können beispielsweise als Pflichtformulare verwendet werden, die Zertifikate generieren und sicherstellen, dass Verfahren eingehalten werden

Wie gehen Sie mit Komplexität in der Planung um?
- Es ist eine Herausforderung, sowohl Ad-hoc- als auch sich wiederholende Aufgaben zu planen, die verschiedene Arten von Geräten umfassen, unterschiedliche Servicefristen, -intervalle und SLAs haben und möglicherweise auch gesetzlichen Anforderungen unterliegen
- Gefordert ist eine Lösung, die einen Überblick über alle Aufgaben und Geräte sowie die dazugehörigen Details bietet und über Funktionen zur Planung und Erinnerung zur Einhaltung von Terminen verfügt
- Microbizz vereint alle Ihre Objekte in einer Lösung mit Such- und Filteroptionen, Funktionen zum Umgang mit verschiedenen Intervallen und Erinnerungen, SLA-Funktionalität und mehr

Konzentrieren Sie sich auf das Kundenerlebnis?
- Kunden fordern komplette Serviceerlebnisse, die Dienstleistungen wie Angebote, Beratung, Einblick in Daten, Echtzeitdaten, verbundene Dienste usw. umfassen
- Es besteht Bedarf an einem Tool, das laufende Serviceaktivitäten einschließlich der zugehörigen Produkte und Dienstleistungen handhaben kann
- Microbizz ist eine All-in-One-Lösung, die den gesamten Aufgabenworkflow einschließlich zugehöriger Dienste handhaben kann und Kunden Einblicke und Möglichkeiten zur Selbstbedienung bietet. Dies führt sowohl zur internen Entlastung von Ressourcen als auch zu einem besseren Kundenerlebnis

Möchten Sie IoT und vorbeugende Wartung besser nutzen?
- Kunden fordern leistungsstarke Tools für die vorbeugende Wartung, die Rationalisierung von Prozessen, die Minimierung von Ausfallzeiten, die Senkung der Gerätekosten und die Verlängerung der Gerätelebensdauer
- Es besteht Bedarf an einem Tool zur Verwaltung der vorbeugenden Wartung auf der Grundlage von IoT, historischen Daten, Nutzung, Abstürzen usw.
- Microbizz stellt historische Gerätedaten bereit, die zur Optimierung der Serviceplanung verwendet werden können, und kann für eine noch intelligentere Datenerfassung und -nutzung in IoT- und BI-Lösungen integriert werden

Möchten Sie mehr Remote-Service in Ihren Workflow integrieren?
- Auf dem Markt wird zunehmend Remote-Service angeboten, da er eine schnellere Reaktionszeit bietet, die Servicekosten durch kürzere Transportzeiten senkt, nachhaltiger ist und kürzere Ausfallzeiten und höhere Produktivität bietet
- Daher werden Tools benötigt, die Remote-Service handhaben können
- Microbizz bietet eine Reihe von Vorteilen bei der Abwicklung von Remote-Services, inkl. Möglichkeiten zum Austausch von Gerätedaten, Teilen von Bilddokumentationen, Teilen von Dokumenten und Handbüchern etc.
Erzielen Sie Ergebnisse mit Microbizz
Funktionen der Service Management Lösung von Microbizz

GPS verschafft einen Überblick über die Ausrüstung und optimiert die Planung
Microbizz verfügt über eine GPS-Funktion, die Ihnen einen Echtzeit-Überblick über Aufgaben, Kunden, Fahrzeuge und Ausrüstung gibt.
Die Funktion hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen auf verschiedene Weise:
- Sie erhalten einen Überblick über Standort und Verfügbarkeit der Geräte
- Sie können leicht sehen, was vermietet ist, was gewartet werden muss und wo
- Sie können die Ausführung von Aufgaben basierend auf dem Standort der Ausrüstung planen und Zeit beim Transport sparen
Die App mit allem, was der Servicetechniker im Außendienst braucht
Die Microbizz-App macht es Ihren Mitarbeitern einfach und bequem, Informationen zu finden und ihre Arbeit zu dokumentieren, wenn sie unterwegs sind.
Was Sie mit der App unter anderem machen können:
- Sehen Sie alle Details zu relevanten Geräten inkl. Zeugnisse und Urkunden
- Formulare und Bescheinigungen einfach ausfüllen
- Scannen Sie QR-Codes auf Geräten, die das richtige Formular, die richtige Aufgabe, oder das richtige Dokument öffnen
- Fügen Sie der Serviceaufgabe Bilder und Notizen hinzu
- Registrieren Sie Stunden vor Ort sowohl beim Check-in/Check-out als auch bei der manuellen Zeiterfassung
- Zugriff rund um die Uhr auf Basis von Echtzeitdaten


Formulare stellen sicher, dass Aufgaben korrekt erledigt und ausgeführt werden
Microbizz verfügt über eine vielseitig einsetzbare Formularfunktion, die an die Prozesse in Ihrem jeweiligen Dienstleistungsunternehmen angepasst werden kann.
Was Sie unter anderem mit Formularen machen können:
- Füllen Sie nach Abschluss der Aufgabe Checklisten und Abweichungsformulare aus, die neue Aktivitäten generieren können
- Verbinden Sie Sicherheitszertifikate und Qualitätsformulare mit Aufgaben, um sicherzustellen, dass Aufgaben beispielsweise gemäß den gesetzlichen Anforderungen ausgeführt werden
- Generieren Sie PDF-Berichte, die automatisch an Kunden gesendet werden, wenn die Serviceprüfungen abgeschlossen sind
Das Equipment-Modul
Sparen Sie Zeit und Geld bei der Geräteverwaltung
Mit der Lösung von Microbizz für Facility Management Unternehmen erhalten Sie das Equipment-Modul in der Plattform. Es ist ein Zusatzmodul, das es Ihnen leicht macht, sich einen Überblick über alle Geräte zu verschaffen, das richtige Gerät für die Aufgabe zu finden und Serviceintervalle, Zeiten, Ausgaben, Zertifikate usw. mit der Ausstattung zu verknüpfen.
Mit dem Equipment-Modul erhalten Sie einen digitalen Workflow für die Verwaltung von Equipment, der Ihnen viele administrative Ressourcen und Kosten spart und Ihnen hilft, Compliance zu gewährleisten und die Produktivität durch eine bessere, digitale Planung zu steigern.
Service Management Unternehmen, die Microbizz verwenden
Microbizz bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen der Dienstleistungsbranche, um Aufgaben zu bewältigen, sowie gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Gerätehandhabung, Wartungsverträge und Poolaufgaben etc. Nachfolgend sind einige Unternehmen der Branche aufgeführt, die Microbizz verwenden.
Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten
Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
E-Mail: info@microbizz.de
Telefon: +49 162 1932113