Prozessoptimierung mit Microbizz
Mit Microbizz können Sie Prozesse in den unterschiedlichsten Bereichen digitalisieren und optimieren.
01. Start-up
Ihre Aufgaben und Projekte starten hier
- Suchen oder erstellen Sie den Kunden
- Erstellen Sie die Aufgabe
- Definieren Sie, ob es sich um eine Ad-hoc-Aufgabe oder eine sich wiederholende Aufgabe handelt
02. Planung
Jetzt muss die Aufgabe eingeplant werden
- Planung von Ad-hoc- und repetitiven Aufgaben anhand definierter Parameter
- Übersicht über Aufgaben und Ressourcen
- Wählen Sie den richtigen Mitarbeiter für die richtige Aufgabe (nach Kompetenzen)
- Echtzeitdaten - die letzten Änderungen werden angezeigt
- Verbindung zwischen Aufgaben, Projekten und Ressourcen
- Stellen Sie sicher, dass Arbeitsabläufe befolgt werden
03. Durchführung
Jetzt ist die Aufgabe zur Ausführung bereit
- Alle relevanten Informationen zu Aufgaben, Kunden, Dokumenten etc. steht den Mitarbeitern per PC oder App zur Verfügung
- Änderungen oder Erstellung neuer Aufgaben können vor Ort vorgenommen werden
- Alle Anmeldungen erfolgen vor Ort (inkl. Zeit- und Artikelverbrauch)
- Formulare optimieren die User Experience und sichern Qualitätsverfahren
- Dokumentation zur Aufgabe (Fotos, Notizen, Dateien)
04. Abweichungen
Bei Abweichungen können diese registriert und bearbeitet werden
- Erfassung von Abweichungen vor Ort
- Abweichungen können neue Aufgaben generieren
- Erfassung des Zeit- und Ressourcenaufwands für Abweichungen
- Dokumentation zur Aufgabe
05. Aufgabe schließen
Jetzt kann die Aufgabe geschlossen werden
- Checkliste hinzufügen, um die Qualität zu gewährleisten
- Bei Unstimmigkeiten können neue Aufgaben erstellt werden
- Zeitaufwand und Arbeitspläne sind freigegeben
- Daten bereit für Gehaltsabrechnung und Fakturierung
06. Fakturierung
Die Daten können jetzt mit der Abrechnung beginnen
- Abrechnungsdaten beinhalten Subunternehmer
- Rechnung wird erstellt inkl. alle Aufgabeninformationen, Abweichungen, Verbrauch und Ressourcen
- Alles wird am Kunden/Objekt/Aufgabe registriert
07. Berichterstattung
Schließlich können relevante Daten gemeldet werden
- Relevantes Reporting zu Stunden, Ressourcen und Aufgaben in Echtzeit rund um die Uhr verfügbar
- Einfach zu erstellende Grafiken und Statistiken
- Daten können in xls oder csv exportiert werden
Ein vollständiger, digitaler Workflow in nur 7 Schritten
Sehen Sie im Video, wie Microbizz Prozesse von Anfang bis Ende digitalisiert und rationalisiert.
Das Beispiel ist hier ein Facility-Management-Unternehmen, aber Microbizz findet sich auch in anderen Branchenlösungen, zB für Bauunternehmen und Handwerker und Dienstleistungsunternehmen.
Anwendungsbereiche
Mit Microbizz können Sie Prozesse in den unterschiedlichsten Bereichen digitalisieren und optimieren.
Funktionen in Microbizz, die Ihre Prozesse stärken
Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten
Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
E-Mail: info@microbizz.de
Telefon: +49 (0)40 350 152 800