Prozesse

Mit Microbizz können Sie Ihre Prozesse digitalisieren und optimieren. Prozesse können Sie selbst einrichten und ändern. Microbizz enthält je nach Bedarf und Umfang verschiedene Prozessmanagement-Tools.

Prozessoptimierung mit Microbizz

Mit Microbizz können Sie Prozesse in den unterschiedlichsten Bereichen digitalisieren und optimieren.

Start-up
01
Planung
02
Durchführung
03
Abweichungen
04
Aufgabe schließen
05
Fakturierung
06
Bericht-erstattung
07

01. Start-up

Ihre Aufgaben und Projekte starten hier
  • Suchen oder erstellen Sie den Kunden
  • Erstellen Sie die Aufgabe
  • Definieren Sie, ob es sich um eine Ad-hoc-Aufgabe oder eine sich wiederholende Aufgabe handelt

02. Planung

Jetzt muss die Aufgabe eingeplant werden
  • Planung von Ad-hoc- und repetitiven Aufgaben anhand definierter Parameter
  • Übersicht über Aufgaben und Ressourcen
  • Wählen Sie den richtigen Mitarbeiter für die richtige Aufgabe (nach Kompetenzen)
  • Echtzeitdaten - die letzten Änderungen werden angezeigt
  • Verbindung zwischen Aufgaben, Projekten und Ressourcen
  • Stellen Sie sicher, dass Arbeitsabläufe befolgt werden

03. Durchführung

Jetzt ist die Aufgabe zur Ausführung bereit
  • Alle relevanten Informationen zu Aufgaben, Kunden, Dokumenten etc. steht den Mitarbeitern per PC oder App zur Verfügung
  • Änderungen oder Erstellung neuer Aufgaben können vor Ort vorgenommen werden
  • Alle Anmeldungen erfolgen vor Ort (inkl. Zeit- und Artikelverbrauch)
  • Formulare optimieren die User Experience und sichern Qualitätsverfahren
  • Dokumentation zur Aufgabe (Fotos, Notizen, Dateien)

04. Abweichungen

Bei Abweichungen können diese registriert und bearbeitet werden
  • Erfassung von Abweichungen vor Ort
  • Abweichungen können neue Aufgaben generieren
  • Erfassung des Zeit- und Ressourcenaufwands für Abweichungen
  • Dokumentation zur Aufgabe

05. Aufgabe schließen

Jetzt kann die Aufgabe geschlossen werden
  • Checkliste hinzufügen, um die Qualität zu gewährleisten
  • Bei Unstimmigkeiten können neue Aufgaben erstellt werden
  • Zeitaufwand und Arbeitspläne sind freigegeben
  • Daten bereit für Gehaltsabrechnung und Fakturierung

06. Fakturierung

Die Daten können jetzt mit der Abrechnung beginnen
  • Abrechnungsdaten beinhalten Subunternehmer
  • Rechnung wird erstellt inkl. alle Aufgabeninformationen, Abweichungen, Verbrauch und Ressourcen
  • Alles wird am Kunden/Objekt/Aufgabe registriert

07. Berichterstattung

Schließlich können relevante Daten gemeldet werden
  • Relevantes Reporting zu Stunden, Ressourcen und Aufgaben in Echtzeit rund um die Uhr verfügbar
  • Einfach zu erstellende Grafiken und Statistiken
  • Daten können in xls oder csv exportiert werden

 

Ein vollständiger, digitaler Workflow in nur 7 Schritten

Sehen Sie im Video, wie Microbizz Prozesse von Anfang bis Ende digitalisiert und rationalisiert.

Das Beispiel ist hier ein Facility-Management-Unternehmen, aber Microbizz findet sich auch in anderen Branchenlösungen, zB für Bauunternehmen und Handwerker und Dienstleistungsunternehmen.

 

Anwendungsbereiche

Mit Microbizz können Sie Prozesse in den unterschiedlichsten Bereichen digitalisieren und optimieren.

Betriebsführung

Microbizz kann Arbeitsprozesse bei der Planung und Ausführung von Aufgaben optimieren.
 

Verwaltung

Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. Zeit- und Artikelverbrauch, Abwesenheit, Spesen etc.

IoT

Intelligente Daten zur Verwendung in der Aufgabenplanung, -ausführung und -berichterstellung.

Benutzer und Teams

Verwenden Sie Microbizz, um Arbeitspläne, Arbeitsblätter, geografische Standorte usw. zu verwalten.

Berichterstattung und BI

Echtzeitdaten und Reporting, Datenanalyse, Integration mit BI-Tools

Der Umsatz

Vertriebsplanung, Budgetierung, Besprechungsplanung, Reporting.

Qualität

Formulare, Fotodokumentationen, Qualitätsprozesse, Zertifikate etc.
 

Kompetenzen

Personalkompetenzen, Zulassungen, Zertifizierungen etc.

Kunden und Partner

Kommunikation mit Kunden und Partnern rund um die Uhr über das Extranet-Modul.

Funktionen in Microbizz, die Ihre Prozesse stärken

 

Skemaer styrer processer

Formulare

Mit Formularen können Sie Prozesse automatisieren und sicherstellen, dass die Qualitätsanforderungen für jeden Schritt in einem Prozess erfüllt und vor dem nächsten Schritt freigegeben werden. So stellen Sie sicher, dass der Prozess eingehalten wird und das Fehlerrisiko wird deutlich reduziert. Formulare rationalisieren auch Prozesse, da Arbeitsabläufe einheitlich und rationalisiert sind.

Das Prozessmodul

Mit dem Prozessmodul automatisieren Sie alle Arten von Prozessen im Unternehmen – von Qualitätsprozessen über Vertriebsprozesse, Produktionsprozesse etc. So stellen Sie sicher, dass alle Prozesse wie gewünscht ablaufen, erhalten den kompletten Überblick und erzielen geschäftsübergreifende Synergien für alle Bereiche und Funktionen im Unternehmen.
 

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@microbizz.de
Telefon: +49 162 1932113