Basismodule

Mit der Microbizz Basislösung haben Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Arbeitsabläufe von A bis Z, von der Inbetriebnahme bis zur Rechnungsstellung, zu digitalisieren und zu optimieren.

Microbizz Basislösung

Alle Microbizz-Benutzer verfügen standardmäßig über die Basislösung. Mit der Basislösung stehen Ihnen vielfältige Funktionen zur Verfügung, um die Arbeitsabläufe im Unternehmen von A bis Z zu optimieren und zu digitalisieren.

Die Basislösung enthält alle Module, die Sie benötigen, um den gesamten Workflow vom Start bis zur Rechnungsstellung abzuwickeln.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Zusatzmodulen für Microbizz, die Sie hier nachlesen können.

 

Microbizz Basislösung

Präsentation der Basislösung

Sehen Sie sich das Video an, in dem Solutions Architect Giacomo Lindorff die Microbizz-Basismodule vorstellt.


microbizz

Module in der Basislösung

Die Basislösung von Microbizz besteht aus mehreren Modulen. Nachfolgend finden Sie eine kurze Einführung in die einzelnen Modulbereiche. Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie Factsheets herunterladen oder uns hier kontaktieren.

Benutzeroberfläche

Sind Sie auch überwältigt von der täglichen Menge an Informationen, die aus unzähligen Quellen kommen? Fehlt Ihnen der Überblick über das Wesentliche?

Microbizz ermöglicht es Ihnen, Ihre Homepage nach Ihren Wünschen anzupassen. Sie steuern den Inhalt und können Ihre Daten aus relevanten Modulen filtern, z.B. Aufgaben, Kunden, Nutzer, Planung oder Ausstattung. Und ganz ohne Codierung können Sie relevante Daten wie Texte oder Grafiken oder sogar auf einer Karte darstellen, damit Sie genau die für Sie relevanten Informationen sehen.

Factsheet herunterladen

Planung

Verbringen Sie viel Zeit mit administrativen Arbeiten und Aufgabenplanung? Und sind Pläne oft schon kurz nach der Aufstellung obsolet?

Mit den Microbizz Basismodulen – Benutzer, Kalender, Arbeitspläne und Terminplanung – können Sie Ihre Aufgabenplanung auf relevante Daten stützen, sich einen klaren Überblick verschaffen und Änderungen schnell und einfach per Drag'n'Drop vornehmen.

 

Factsheet herunterladen

Stunden

Verbringen Sie viel Zeit damit, Stunden zu verwalten?

Das Unternehmen und den Betrieb zu managen, den Zeitaufwand zu kennen, den optimalen Ressourceneinsatz sicherzustellen und die richtigen Ressourcen für die Lösung anstehender Aufgaben zur Verfügung zu stellen – all dies ist essenziell, um Ihre Effizienz und Rentabilität zu optimieren.

 

 

Factsheet herunterladen

Berichterstattung

Möchten Sie einfach in Echtzeit auf Berichte über Ihre Aktivitäten zugreifen können?

Alle Betriebsdaten werden in Microbizz gespeichert und Sie können Berichte nach Bedarf von jedem Gerät rund um die Uhr abrufen. Sie erhalten ein einzigartiges Tool, das Ihnen Einblicke bietet, die Ihnen helfen, geschäftskritische Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten zu treffen.

Factsheet herunterladen

CRM und Benutzer

Haben Sie einen guten Überblick über Kunden und Aktivitäten?

Das CRM-Modul ist das Herzstück von Microbizz. Hier haben Sie alle Ihre Datenobjekte. Objekte können Kunden, Partner oder sogar Gebäude oder Baustellen sein – oder jede andere Art von Objekt, mit dem Sie Ihre Aktivitäten und Dateien verknüpfen möchten.

Zu jedem Objekt können Sie Informationen, Aktivitäten und Dateien hinzufügen, d.h. Aufgaben, Zeit, Personen, Rechnungen, Verfahren, Formulare und mehr.

Factsheet herunterladen

Aufgaben

Fehlt Ihnen eine effiziente Möglichkeit, Aufgaben zu verwalten, um Produktivität und Qualität zu steigern?

Mit Microbizz können Sie alle Ihre Aufgaben verwalten - sowohl Ad-hoc- als auch sich wiederholende Aufgaben. Sie können alle aufgabenbezogenen Informationen und Dokumente an die Aufgabe anhängen und Ihren Mitarbeitern rund um die Uhr per PC und App zur Verfügung stellen, um den Datenaustausch in Echtzeit zu gewährleisten und den Überblick zu verschaffen.

Factsheet herunterladen

Fakturierung

Sie benötigen eine engere Verknüpfung zwischen Ihren Aufgaben und der Rechnungsstellung?

Mit dem Microbizz Invoicing Modul stellen Sie sicher, dass alle Aufgaben inkl. relevante Informationen über z.B. Abweichungen und besondere Anforderungen in Rechnung gestellt werden. Wenn nach der Bestellung Änderungen vorgenommen werden, erscheinen diese auf der Rechnung, da alles auf Daten in Echtzeit basiert ist. Es enthält auch alle Preisaktualisierungen, da Microbizz die neuesten Preisvereinbarungen anzeigt.

 
Factsheet herunterladen

Formulare

Fehlt Ihnen eine einfache Möglichkeit, Qualitäts- und Prozessaufgaben zu managen?

Mit der Formularfunktionalität in Microbizz erhalten Sie ein Werkzeug, das für verschiedenste Aufgaben und Prozesse eingesetzt werden kann: Sie können z.B. Qualitätsformulare erstellen, sowie Formulare zur Erfassung von Abweichungen. Sie können Vorlagen zur Erstellung von Fragebögen aller Art anfertigen z.B. für Kunden oder auch Aufgaben.

Factsheet herunterladen

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@microbizz.de
Telefon: +49 (0)40 350 152 800