Microbizz für die Bau- und Handwerkbranche
Als Bau- oder Handwerksunternehmen ist es wichtig eine komplette Kontrolle über Planung und Dokumentation zu haben – z.B. in Bezug auf auf die Ressourcen Zeit und Materialien. Ist dies nicht gegeben, können negative Auswirkungen auf Umsatz oder Kundenbeziehungen entstehen.
Mit Microbizz können Sie diese Voraussetzung leicht erfüllen – und die Dokumentationen über das Extranet mit Ihren Kunden teilen.
Selbiges gilt für Qualitätsformulare und Zertifikate. Wenn Aufträge geplant werden nutzt Microbizz automatisch Daten aus Zertifikaten und Qualitätsanforderungen. Gesetzliche Qualitätsformulare können – schnell und einfach, wenn der Auftrag ausgeführt wurde – über die App werden und mit den Kunden über das Extranet geteilt werden.
Projektmanagement sowie Echtzeit-Überblicke über laufende Arbeiten sind ebenfalls von elementarer Bedeutung – beides kann von Microbizz (mit Echtzeit-Datendokumentation) abgedeckt werden
Ltech A/S
Erfahren Sie, wie Microbizz bei Ltech A / S funktioniert.
Anwendungsbereich
Microbizz ist eine All-in-One Lösung mit einem sehr breiten Anwendungsbereich – vom Auftragsmanagement bis hin zu Dokumentationen, Qualitätsmanagement und zur Verwaltung.
Alles ist über eine CRM-Datenbank verbunden – mit dem Ziel den Betrieb, die Qualität und Dokumentation sowie die Business Intelligence des Unternehmens zu optimieren.
.
Case: Ltech A/S
”DIE VERWALTUNGSKOSTEN REDUZIEREN SICH UM MINDESTENS 2.000 euro/ MONATE”
Bevor Ltech mit Microbizz begann, konnten neue Aufgaben nur von Teamleitern erstellt werden. Microbizz hat diesen Prozess mobil und flexibel gemacht – und heute können die Elektriker selbst Aufgaben erkennen, wenn sie unterwegs sind – über die Microbizz-App oder über den Computer. Durch die Optimierung dieses Arbeitsablaufes hat Ltech mindestens 2.000 Euro / Monat an Verwaltungskosten gespart.
Und diese Funktion ist nur ein kleiner Teil der Microbizz-Lösung bei Ltech, bei der Microbizz für eine Vielzahl von Funktionen verwendet wird – von der Zeiterfassung über die Planung und Ausführung von Aufgaben bis hin zum Qualitätsmanagement und Formularen, Dokumentation und Berichterstellung usw.
„Vor Microbizz hatten wir ein System zur Zeiterfassung, aber wir suchten nach einer umfassenderen und vollständigen Lösung, um die gesamte Aufgabenplanung und -verwaltung, die Qualitätsformulare, die Erfassung der Ausgaben und den Warenverbrauch zu erledigen“, erklärt der CEO von Ltech A / S Henrik Holmgren.
Beispielsweise waren die vollständige Übersicht über den Personalplan und die vollständige Aufgabenübersicht nicht Teil der ursprünglichen Anforderungsspezifikation, sondern Funktionen, die einen großen Mehrwert erbracht haben. „Das bedeutet, dass wir viel weniger Ressourcen für Planung und Koordination aufwenden - und unsere Zeit nutzen können, um uns auf unsere Kunden und den Betrieb zu konzentrieren“, sagt Henrik Holmgren.
Qualität
Die Qualitätsformulare und Prozesskontrolle sind wesentliche Parameter für Ltech, um einerseits Qualität und Dienstleistungen zu optimieren und andererseits die gesetzlichen Qualitätsrichtlinien und -formulare zu ändern. Hier bietet Microbizz einzigartige Vorteile.
„Es ist wichtig, dass Microbizz so viele Möglichkeiten bietet, eigene Dokumente und Formulare zu erstellen und anzupassen, dass wir sie genau so erstellen können, wie wir sie benötigen – nach Richtlinien und Vorgaben für die jeweilige Aufgabe“, sagt Henrik Holmgren.
Weitere Informationen zu Ltech finden Sie unter www.ltech.dk
Externe Partner
Ein Blick ins Cockpit
Über das Extranet können Kunden, Subunternehmer und andere externe Partner Zugriff auf Daten und relevante Dokumente erhalten. Dokumente könnten Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge, Qualitätsformulare etc. sein. Externe Partner können außerdem Dokumente in das Extranet hochladen oder Angebote beantworten etc.
Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten
Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Robin Montens
montens@bss-nord.de
+49 (0) 172 / 24 96 870
Kunden aus der Bau- und Handwerkbranche
Microbizz bietet zahlreiche einzigartige Vorteile für Unternehmen innerhalb der Bau- und Handwerkbranche - u.a. aufgrund der hohen Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.







