Ausrüstungs-modul

Das Ausrüstungs-Modul gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über alle Geräte, wie z.B. Standort, Nutzer, Verfügbarkeit und Auslastung etc.

Mit dem Ausrüstungs-modul ist es einfach und unkompliziert


  • den optimalen Einsatz von Geräten, Fahrzeugen, Anlagen, Maschinen zu planen
  • einen Überblick über die Verwendung und den Standort der Geräte zu erhalten
  • der Belegungsgrad leicht und einfach zu erkennen
  • Wartungsintervalle, Reparaturen usw. abwickeln.

Auf spezifische Bedürfnisse ausgerichtet

Microbizz schafft Mehrwerte auf allen Ebenen der Organisation und kann an die individuellen Rollen und Funktionen Ihres Unternehmens angepasst werden.

Management

Schnelle und einfache Echtzeit-Datenübersicht – bezüglich Kapazitätsauslastung, Kosten, Wartungs- und Instandhaltungsbedarf, Reparaturen, Neuinvestitionen etc.

Teamleiter

Schnelle und einfache Übersicht der verfügbaren Ausrüstung, des geographischen Standortes der Ausrüstung sowie eine Übersicht, die zeigt, wer welche Ausrüstung wofür bzw. für welchen Auftrag nutzt. Außerdem erhält der Teamleiter Übersichten über geplante Servicewartungen, Reparaturen, Inspektionen etc.

Mitarbeiter

Mitarbeiter können schnell und einfach sehen, welche Ausrüstung verfügbar ist, Ausrüstung buchen etc.

Kunde

Höhere Effizienz durch die Auswahl der richtigen Werkzeuge an der richtigen Aufgabe. Der Kunde kann einen Überblick über die an der Aufgabe verwendete Ausrüstung erhalten, z.B. bei Bauaufgaben.

Planung, Nutzung und Tracking von Equipment.

Mit dem Ausrüstungsmodul können Sie alle Geräte über GPS verfolgen und erhalten einen Überblick des Gerätestandorts.

  • Vollständiger Echtzeit-Überblick über die Nutzung der Ausrüstung und des geografischen Standorts
  • Die Protokollierung kann entweder durch Scannen der Geräte (Scans über QR-Code oder NFC) oder durch das Einlegen eines GPS-Lesers in das Gerät erfolgen
  • Überblick der Kosten pro Ausrüstungsstück – einschließlich Service und Reparatur
  • Basierend auf den relevanten Daten kann eine optimale Planung von Aufträgen und Ausrüstung erfolgen
  • Zuordnung von Ausrüstung an Mitarbeiter und/ oder Standort
  • Aufträgen können Ausrüstungen zugeordnet werden. Damit kann die Verfügbarkeit der Ausrüstung sichergestellt werden
  • Kein Risiko von Doppelbuchungen und / oder Verschwendung
  • Für die Ausrüstung kann ein- und ausgecheckt werden  erlaubt Zeitregistrierung pro Ausrüstungsstück
  • Qualitätsformulare sind mit der spezifischen Serviceaufgabe auf dem Gerät verknüpft. Dies gewährleistet die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien des Unternehmens und deren Dokumentation, z.B. zur internen Prüfung

Durch das Ein- und Auschecken von Geräten kann die Zeit für die Verwendung der Geräte leicht aufgezeichnet werden.

Möglichkeit der Abrechnung von Krediten - per. Ausrüstung und / oder per. Zeiteinheit.

Qualitätsformulare lassen sich leicht mit jeder Art von Serviceinspektion verknüpfen. Dies stellt die Einhaltung der Qualitätsverfahren des Unternehmens und ihrer Dokumentation für z. interne Anhörung.

Wiederkehrende Service-Aufträge

Microbizz übernimmt die Planung von Serviceintervallen und die automatische Registrierung von Serviceberichten.

Service-Aufträge sind mit der Ausrüstung in Microbizz verknüpft. Wenn die Serviceaufgaben erledigt sind, wird dies registriert – entsprechende Qualitätsformulare werden beigefügt. Wenn der Service-Auftrag abgeschlossen ist, wird die nächste Service-Prüfung automatisch im System generiert.

All dies stellt sicher, dass Serviceintervalle und Qualitätsstandards eingehalten werden und dass die Planung der nächsten Service-Prüfung gemäß dem Zeitplan und innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens erfolgt.

Außerdem kann ein 24/7-Echtzeit-Datenüberblick über abgeschlossene und geplante Serviceaufgaben abgerufen werden.

Gentagen service på udstyr og anlæg


Service og reparationer

Service und Reparaturen

Einfache Änderung der Planung im Falle von Reparaturen.

Alle Reparaturen, Ersatzteile etc. sind an der Ausrüstung registriert.

24/7 Echtzeit-Überblick geplanter und abgeschlossener Reparaturen, Ausgaben, Ersatzteile etc.

Einfache Erstellung von Berichten mit den gewünschten Daten – z.B. Gesamtkosten, Lebensdauer der Teile etc.