Versorgung

Mit Microbizz haben Versorgungsunternehmen die Möglichkeit, Prozesse zu digitalisieren und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Wie kann Microbizz den Versorgungsunternehmen helfen?

Rund um die Uhr müssen Sie den Gesamtüberblick behalten und Mitarbeitern, Kunden sowie Subunternehmern Auskunft über die laufenden Projekte geben. 

Microbizz bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Akteure auf dem aktuellen Stand zu Aufgaben und Projekten zu halten. Änderungen können in Echtzeit eingesehen werden. Dokumentationen, Checklisten und Informationen werden zentral erstellt und bearbeitet. Microbizz wird von Experten der Versorgungsbrachen mit- und weiterentwickelt, um Trends  und Herausforderungen einen Schritt voraus zu sein.

Lesen Sie weiter unten mehr.

Große und komplexe Projekte

  • Planung und Abwicklung mehrerer Großprojekte mit vielen Teilaufgaben und vielen Beteiligten
  • Abwicklungen von Projekten mit einer Aufgabenplanung von Anfang bis Ende
  • Überblick über Projekte und den Stand der einzelnen Aufgaben behalten

Outsourcing und Subunternehmer

  • Verwaltung von komplexen Projekten und Aufgaben mit Subunternehmern
  • Digitale Einbeziehung von Subunternehmern in Workflows
  • Teilen von Aufgaben mit Subunternehmern direkt aus Microbizz

Qualität und Compliance

  • Sicherstellung von Qualitätsstandard und Compliance bei Projekten und Aufgaben
  • Einfache Erstellung von Dokumentationen und Reportings durch jeden Mitarbeiter
  • Erstellung von individuellen Formularen und Checklisten ohne Entwicklungsaufwand, um eigenen Ansprüchen an Qualitäts- und Compliance gerecht zu werden

Erfahrungsberichte von Anwendern

 

 

"Wir beobachten, dass Fälle in denen wir Kunden nicht antreffen, um 1/3 gesunken ist. Gleichzeitig können wir drei mal so viele Aufträge abschließen."

Bei Entreprenørfirmaet Nordkysten wurden Excel-Tabellen durch Microbizz ausgetauscht.

 

 

"Wir haben viel mehr Qualität in unsere Aufgaben gebracht"

DIN Forsyning verwendet Microbizz für die Planung und Durchführung der Aufgaben und hat den Schritt von manueller Erfassung in Excel und Papier zu Microbizz gewagt. 

 

 

 

"Wir arbeiten viel effizienter und damit auch wirtschaftlicher"

Mit Microbizz hat Watersystems seine Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der Planung und Durchführung von Servicebesuchen in Kleinkläranlagen digitalisiert. 

 

"Mit Microbizz erhöhen wir die Übersicht und Rückverfolgbarkeit der durchgeführten Arbeiten."

Sehen Sie, wie Utech seine Prozesse optimiert und digitalisiert hat. 

Bleiben Sie mit Microbizz auf dem neusten Stand

 

Große Projekte 

  • Behalten Sie den Überblick über den Projekt- und Aufgabenstatus, das Budget und den Fortschritt
  • Projekte von Anfang bis zum Ende in Microbizz planen und die richtige Aufgabe zur richtigen Zeit planen
  • Mit dem integrierten Aufgabenmanagement haben Sie jederzeit Zugriff alle Informationen über die einzelnen Aufgaben

 

Auf die Situation angepasst

  • Skalieren Sie Ihre Projekte von Klein auf Groß (und bei Bedarf von Groß auf Klein) 
  • Die Planung von großen Projekten ist genauso einfach wie von kleinen Projekten
  • Erweitern Sie Workflows und Projektpläne mit wenigen Klicks

 

Dokumentation

  • Erstellen Sie Projekt- und Aufgabenspezifische Regeln zum einhalten Ihrer Qualitäts- und Compliance-Regeln
  • Bilden Sie Ihre eigenen Standards und Workflows direkt in Microbizz ab
  • Haben Sie in Echtzeit Zugriff auf das richtige Dokument

 

Subunternehmer

  • Bringen Sie die Digitalisierung mit zu Ihren Subunternehmern und externen Partner mit einer Planung und Einbindung dieser direkt in Microbizz
  • Teilen von Aufgaben, Dokumenten und anderen Informationen
  • Monitoring über den aktuellen Stand der Aufgabe, welche von Subunternehmer durchgeführt werden

 

Alles vor Ort

  • Direkte Zugriff auf alle Daten, welche während der Planung und Durchführung einer Aufgabe oder Projekt gesammelt werden
  • Über ein Rollen- und Rechte-Prinzip bekommt jeder Mitarbeiter, Kunde und Subunternehmer nur das zu sehen, was er auch sehen darf und soll

 

Holen Sie mehr aus sich heraus

  • Skalierbarkeit ohne Verwaltungsaufwand
  • Weniger Fehler und doppelte Arbeit
  • Mehr Zeit für Kunden

Qualität und Compliance

  • Qualitätsmanagement in den Arbeitsprozessen
  • Integriert Qualitätsprüfungen in den Aufgabenablauf
  • Erstellung eigener Prozesse und Bedingungen
  • Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation

Datenverfügbarkeit

  • Greifen Sie rund um die Uhr von jedem Gerät auf Echtzeitdaten zu
  • Steuerung der Sichtbarkeit über Filter
  • Gewinn an Übersicht durch individuelle Dashboards für jeden Mitarbeiter
  • Kunden und Partner über das Extranet mit Informationen versorgen

Microbizz Branchenlösung für Versorgungsunternehmen

 

GPS für bessere Planung und Übersicht

Microbizz verfügt über eine GPS-Funktion, die Ihnen einen Echtzeit-Überblick über den Standort von Aufgaben, Kunden, Fahrzeugen und Geräten gibt.

Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit:

  • Einen Überblick und die Verfügbarkeit von Fahrzeugen, Werkzeug und Geräten zu erhalten
  • Aufgaben und Mitarbeiter Standortbezogen besser einplanen, um Wegezeiten zu verringern

 

Eine einfache App für komplizierte Aufgaben

Die Microbizz-App macht es Ihren Mitarbeitern einfach und bequem, unterwegs relevante Informationen zu finden und ihre Arbeit zu dokumentieren sowie die Arbeitszeit zu erfassen.

Mit der App können Sie unter anderem:

  • Informationen über den Kunden, das Projekt und die auszuführenden Aufgaben einsehen
  • Alle Informationen zu einer Aufgabe einsehen, z.B. Fristen, Beschreibungen, Dateien und Bilder
  • Arbeitszeit direkt vor Ort erfassen
  • Registrierung von Produktnutzen
  • Bilder vor Ort erstellen und direkt an die Aufgabe, Projekt oder Kunden abspeichern
  • Formulare ausfüllen für z.B. Qualitätskontrolle und Abweichungen

 

Individuelle Formulare und Checklisten starken die Compliance und Produktivität

Mit Formularen können Sie unter anderem:

  • Individuelle Checklisten erstellen, welche nach Beendigung einer Aufgabe ausgefüllt werden
  • Automatisiert neue Aufgaben erstellen oder Daten anpassen
  • Direkt nach ausfüllen Mitarbeiter, Kunden und Subunternehmer per Mail, Portal oder SMS über den Aufgabenstatus informieren

 

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@microbizz.de
Telefon: +49 162 1932113


Versorgungsunternehmen, die Microbizz verwenden

Microbizz unterstützt die vielen verschiedenen Prozesse, Aufgabentypen und Partner, die mit der Versorgungs-Branche verbunden sind. Nachfolgend finden Sie Beispiele einiger Unternehmen der Branche, die Microbizz verwenden.