Andere Branchen

Jede Branche hat ihre eigenen Bedürfnisse. Microbizz verfügt über spezielle Funktionen zur Optimierung von Arbeitsabläufen in allen Branchen.

”Enterprise-Lösung”

Mit der ,,Enterprise-Lösung" von Microbizz wird die Planung und Ausführung von Aufgaben und Projekten optimiert. Die Qualität und Dokumentation ist leicht zu managen, und führt zu einer Minimierung der Verwaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe. Dies betrifft Unternehmen in allen Branchen.

Für Unternehmen aus den Bereichen Einrichtungsmanagement, Wartungsservice und Handwerk kann Microbizz als Industriestandardlösung mit vordefinierten Arbeitsabläufen verwendet werden.  Microbizz kann aber auch in allen Branchen eingesetzt werden als „Enterprise Lösung“ – das heißt, die Lösung ist so konzipiert, dass sie die genauen Arbeitsabläufe unterstützt die vom Unternehmen festgelegt wurden. Diese Arbeitsablaufbeschreibung kann in Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und Ventu A / S erfolgen. In der Regel erfolgt dies in einem Workshop-Format, in dem die definierten Arbeitsabläufe beschrieben werden, im Bezug zu den Möglichkeiten mit Microbizz – und es wird eine Lösung zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftstätigkeiten definiert.


Case: Bravida Danmark A/S

MIT MICROBIZZ KÖNNEN WIR NACHFRAGEN NACH RÜCKVERFOLGBARKEIT UND DOKUMENTATION BEHANDELN – EINFACH UND EFFEKTIV

Bravida Danmark suchte nach einer IT-Lösung für die vollständige Rückverfolgbarkeit und das Qualitätsmanagement von Lieferungen und Werkzeugen im Zusammenhang mit dem Signalprogramm auf der neuen Eisenbahnstrecke auf Zealand und Fünen.

 

 

„Unser Hauptauftragnehmer hatte die Verpflichtung, die vollständige Rückverfolgbarkeit zu dokumentieren und die Qualität aller im Projekt verwendeten Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge zu gewährleisten. Dies können wir mit Microbizz tun. Darüber hinaus können wir die Planung von Aufgaben und Installationen sowie das gesamte Qualitätsmanagement im gesamten Signalprojekt einfach und effektiv verwalten - in einer Lösung. Microbizz hat uns einen einzigartigen und vollständigen Überblick gegeben, was die Abwicklung eines so großen Projekts erheblich erleichtert “, erklärt Nina Christiansen, Projektkoordinatorin bei Bravida Danmark

Case_Bravida_Danmark

Höhere Sicherheit

Die im Projekt verwendeten Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge werden über QR-Codes in Microbizz registriert. Alle Qualitätskontrollen werden über Formulare in Microbizz registriert. „Ohne Microbizz hätten wir alles manuell in Excel-Tabellen abwickeln müssen. Wir hätten viel mehr Verwaltungsressourcen verbraucht und nicht das gleiche Maß an Sicherheit erreicht. Mit Microbizz können wir jederzeit einfach und schnell sowohl unsere Qualitätskontrollen als auch die Verwendung von Material und Teilen dokumentieren. Das Erstellen von Berichten ist einfach, schnell und flexibel. Dadurch haben wir gleichzeitig optimale Sicherheit und Effizienz erreicht “, erklärt Nina Christiansen.

Effektives Aufgabenmanagement

Mit Microbizz können sich die Mitarbeiter von Bravida über Smartphone, Tablet oder PC einen Überblick über alle Aufgaben und deren Inhalte verschaffen. Relevante Informationen zur Aufgabe können über Notizen eingesehen werden – und relevante Qualitätsinformationen können schnell und einfach über Formulare vor Ort registriert werden. Alles in allem bedeutet dies viel weniger Verwaltung und mehr Zeit für Betrieb und Qualitätsmanagement.

Externe Partner

Ein Blick ins Cockpit

Über das Extranet können Kunden, Subunternehmer und andere externe Partner Zugriff auf Daten und relevante Dokumente erhalten. Dokumente könnten Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge, Qualitätsformulare etc. sein. Externe Partner können außerdem Dokumente in das Extranet hochladen oder Angebote beantworten etc.

Sprechen Sie mit einem Microbizz Experten

Lassen Sie uns über die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sprechen und wie Microbizz Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.



Robin Montens

montens@bss-nord.de
+49 (0) 172 / 24 96 870

In guter Gesellschaft

Microbizz wird in einer Vielzahl von Branchen verwendet, um eine breite Palette von Tätigkeiten abzuwickeln – um Aufgaben und Projekte zu verwalten, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Ressourcenoptimierung, Vertriebsmanagement durchzuführen usw.